Sehr geehrte Kunden,

bitte beachten Sie, dass in Baden-Württemberg aufgrund der weiteren Verschärfung der Corona-Maßnahmen seit Samstag, den 04.12.2021 die 2G-Regelung im Einzelhandel gilt. Infolgedessen ist der Zutritt nur noch geimpften oder genesenen Personen erlaubt.
Mehr Infos auf den Seiten der Landesregierung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr ESG-Team

Sovereign Münzen Eduard VIII

1936

Sovereign-Goldmünzen mit dem Portrait von Eduard VIII wurden nie offiziell ausgegeben. Es wurden zwar einige Probeprägungen mit seinem Münzbild im Jahre 1936 gefertigt, er dankte jedoch bereits nach nur 11 Monaten ab und überließ den Thron seinem Bruder George VI. Er selbst zog es vor, die bürgerliche Amerikanerin Wallis Warfield Simpson zu heiraten, was zur damaligen Zeit den strengen Hofsitten widersprach.

Eduard VIII wurde 1894 in London geboren und starb 1972 in Paris. Nach seiner Abdankung und im Zuge der Erholungsphase Englands nach dem 2. Weltkrieg stellte er den Kontakt zum königlichen Hofe fast ein, führte ein Jet-Set leben und reiste viel um die Welt.