250g Goldbarren Heimerle + Meule

Gegossene Heimerle + Meule Goldbarren 250g können Sie im ESG Goldbarren-Shop zum Tagespreis kaufen. Hierbei handelt es sich um gegossene Barren mit einem Gewicht von 1/4kg aus 999,9er Feingold. Die Barren werden mit Zertifikat in Folie ausgeliefert. Der Pforzheimer Hersteller ist LBMA zertifiziert.

Das für die 250g Barren verwendete Gold stammt zu 100% aus recyceltem Edelmetall / Altgold.

Speziell für industrielle Kunden wichtig ist, dass H+M auch cfsi Zertifiziert ist. Diese Zertifizierung garantiert gewerblichen Käufern, dass das verwendete Gold aus garantiert konfliktfreier Herkunft stammt, die Lieferkette absolut transparent ist, die Mitarbeiter speziell geschult wurden und kein Primärgold aus Minen, sondern nur Recyclinggold verwendet wurde. Heimerle + Meule ist langjähriger fester Geschäftspartner der ESG, und gemeinsam wurde die Recycling-Goldbarrenserie "Schmelzermännchen HM 1845" ab dem Jahre 2011 aufgelegt.

Seit dem Prägejahr 2016 lösen wir bei uns sukzessive das hier abgebildete 250g Barrendesign ab, um mit unserer neuen Au Recyclinggold-Logo Serie die ressourcenschonende Herkunft des Goldes mehr in den Vordergrund zu rücken.

250g Feingoldbarren von Heimerle + Meule
250g Feingoldbarren von Heimerle + Meule