Pressebilder Elektronikschrott / E-Schrott-Recycling

Schon vor der jetzigen ESG-Firmenkonstellation war das Recycling von Elektronnikschrott stets ein wichtiges Geschäftsfeld der Vorgängerfirmen Schüßler Metallgrosshandel und LZL. Ohne die Edelmetalle Gold, Silber und Palladium würden die meisten modernen, technischen Geräte wie Computer, Handys, aber auch alte Röhrenfernseher und Radios kaum funktionieren. Die physischen und chemischen Eigenschaften machen diese Edelmetalle in der Elektronik unersätzlich. Umso wichtiger ist der schonende Umgang der knappen Ressourcen und ein kompromissloses Recycling. Die ESG kauft und verwertet sowohl bereits bei der Produktion anfallende, edelmetallhaltige Materialien wie Stanzabfälle, Filterrückstände, und Ausschußmaterialien, als auch am Ende des Produktlebens angekommene ausgediente Recyclingelektronik. Verwertungsbetriebe wie unsere Partnerfirma CR-Recycling zerlegen als Erstbehandler kommunalen und gewerblichen Elektronikschrott und liefern uns dann die edelmetallhaltigen Komponenten wie Leiterplatten, Prozessoren, Stecker und Relais aber auch alte Handys zur Edelmetallrückgewinnung.


Nachfolgend finden Sie eine Auswahl verschiedener Elektronikschrottbilder, sowie Bilder von elektronikschen Bauteilen und Leiterplatten.