Pressebilder Silber / Recyclingsilber

Infotext

Silber ist für viele ein Edelmetall, das man zwar kennt, aber dessen Wert und Allgegenwärtigkeit man schlecht einschätzen kann.

Silber umgibt uns, wo wir auch gehen und stehen. Wir tragen es mit uns herum, oft ohne uns dessen bewußt zu sein. Jedes elektronische Gerät enthält es, Lichtschalter, Haushaltssicherungen, Autos, Solarzellen, aber auch Spiegel sind oft, wenn auch sehr sehr dünn, silberbeschichtet. Fotofilme waren früher silberbeschichtet, in Röntgenbilder ist es ebenfalls enthalten. Silberschmuck kennt jeder, aber auch Zahngold enthält Silber als Legierungsbestandteil. Haushaltsgegenstände wie Besteck, Kerzenständer und Vasen sind oft aus Silber oder zumindest silberbeschichtet. Neuerdings auch Sportbekleidung, spezielle medizinische Verbände, und andere Alltagsgegenstände, welche die anibakteriellen Eigenschften von Silber nutzen. Früher war Silber ein gangiges Münzmetall für unser normales Geld. Unsere Großeltern und teilweise auch noch unsere Eltern hatten Silbermünzen in ihrem Geldbeutel, mit dem sie ihre normalen Besorgungen bezahlten.

Die ESG ist in nahezu allen Bereichen des gewerblichen Silberrecyclings und Silberankauf tätig, vom Elektronikrecycling bis zum Recycling von edelmetallhaltigen Produktionsschrotten der Galvanikindustrie. Aber auch Privathaushalte können an uns alte Silberbestecke, alten Silberschmuck, Silbermünzen und Silberbarren unkompliziert und ohne den Umweg eines kleinen Ankaufshops bei uns einliefern und tagesaktuell abgerechnet an uns verkaufen.

Selbstverständlich kann man in unserem Geschäftsbereich Edelmetall-Handel auch Silber zu Anlagezwecken in Form von Silbermünzen, Silbertafeln und Barren erwerben.


Nachfolgend finden Sie eine Auswahl verschiedener Silberbilder.

Eine weitere Auswahl von Bildern mit Silbermaterialien finden Sie in unserer Rubrik Silber Ankauf. Bilder von Silberbarren und Bilder von Silbermünzen haben wir Ihnen in einer gesonderten Gallerie bereitgestellt.