James Bond Silbermünzen

James Bond ist eine fiktive Figur, die in der gleichnamigen Serie von Spionage-Romanen des britischen Autors Ian Fleming erschaffen wurde. Die Serie begann 1953 mit dem Roman "Casino Royale" und wurde zu einem weltweiten Phänomen. James Bond ist ein britischer Geheimagent, der für den Geheimdienst MI6 arbeitet, eine fiktive Organisation des britischen Geheimdienstes.

Die Silbermünzen widmen sich den bekanntesten Figuren des charismatischen Geheimagenten und werden seit 2020 produziert. 

Die Silbermünzen sind in den Größen 1oz und 2oz erhältlich, teilweise in Proof-Qualität, coloriert oder teilvergoldet und werden von der australischen Perth Mint geprägt. Ausgabeland ist der Inselstaat Tuvalu.

 

Ankaufpreise Simpsons Silbermünzen

FeingewichtNennwertAnkaufpreis
1oz (31,1g Silber)1 TVD28,91
2oz (62,21g Silber)2 TVD57,82
(Aktueller Münzankaufpreis 22.05.2024 pro Stück in handelsfähigem Zustand)
James Bond Silbermünzen verkaufen

Bond ist bekannt für seine Coolness, seinen Charme, seine Fähigkeit im Kampf und seine Vorliebe für Luxus und Gadgets. Er ist ein Meister des Spionagehandwerks, der in verschiedenen Teilen der Welt Missionen durchführt, um die Welt vor Bedrohungen durch Verbrecher, Spione und Schurken zu schützen.

Die James-Bond-Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und haben Millionen von Exemplaren weltweit verkauft. Die Beliebtheit der Bücher führte zur Entstehung einer äußerst erfolgreichen Filmreihe, die auch als James-Bond-Filmreihe bekannt ist.

Seit dem ersten Film "James Bond jagt Dr. No" aus dem Jahr 1962, der von Sean Connery gespielt wurde, bis hin zum jüngsten Film "No Time to Die" von 2021, in dem Daniel Craig die Rolle des James Bond spielte, sind die Filme zu einem wichtigen Bestandteil der Popkultur geworden. Die Filme sind bekannt für ihre aufregenden Action-Szenen, ihre spektakulären Drehorte auf der ganzen Welt, ihre ikonische Filmmusik und ihre glamourösen Bond-Girls.

James Bond ist zu einer Kultfigur geworden und hat einen dauerhaften Platz in der Welt des Kinos und der Literatur.