5g Palladiumbarren

5g Palladiumbarren werden im Prägeverfahren aus 99,95% reinem Feinpalladium hergestellt.

5 Gramm Anlagepalldiumbarren werden mit verschiedensten Prägungen weltweit gehandelt. Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekanntesten Stempelungen sind Platinbarren von Argor, Credit-Suisse, Degussa, Heimerle+Meule, Heraeus, Metalor, Pamp, Umicore und Valcambi.

Die ESG kauft Palladiumbarren aller Hersteller an, und verkauft Feinpalladiumbarren verschiedener Hersteller, je nach aktueller Verfügbarkeit.

5g Pd-Barren sind standardmäßig nicht im ESG Palladium-Shop verfügbar, da der Prägekostenaufschlag hier im Verhältnis zum Palladiumpreis, unserer Ansicht nach, für Investoren für ein Renditeinvestment zu hoch wäre. Statt dessen bieten wir aber 5x1g Palladium Tafelbarren an.

Sie können aber kleine 5g oder 1g Palladiumbarren jeder Zeit problemlos zum aktuellen Palladium-Ankaufpreis an die ESG verkaufen.

Bei einem Ankauf durch die ESG werden alle eingehenden 5g Palladiumbarren jeweils auf Gewicht und Reinheit im ESG Edelmetallprüflabor getestet und zum jeweiligen ESG Pd-Barrenankaufpreis angekauft.