Goldmünzen Afghanistan

In Afghanistan haben Goldmünzen eine lange Tradition als Umlaufmünzen. Im Laufe der Zeit gab Afghanistan viele verschiedene Goldmünzen mit verschiedenen Währungsangaben aus. Am bekanntesten sind jedoch afghanische Mohur, Amani, Afghanis und Tilla Goldmünzen.

Da die Münzen als Umlaufgoldmünzen in hoher Stückzahl geprägt wurden, werden sie heute als normale Anlagegoldmünzen gehandelt und entsprechend an- und verkauft. Da es viele verschiedene afghanische Münzen mit verschiedensten Gewichten und Währungsangaben gibt, geben wir hier den Ankaufpreis pro g in den Münzen enthaltenen Feingoldes an.

Ankaufswert Afghanische Goldmünzen

Tageskurs pro g Goldgehalt 19.04.2024
Ankaufspreis pro g Feingold in afghanischen Goldmünzen mit einem Feingehalt von mindestens  900/1000:70,64
Afghanistan Goldmünzen verkaufen