Konfliktfreies Gold

In einer globalisierten Welt mit ethnischen Grundsätzen zählt nicht nur die Qualität eines Produktes, sondern man muss auch die Herkunft hinterfragen.

Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen galt lange Zeit auch im Goldhandel, dank zahlreicher Medienberichte sagt der Begriff Blutgold, heute aber jedem etwas, und wer möchte sich schon an seiner Hochzeit einen Ehering anstecken lassen, dessen Edelmetall unter erbärmlichen Verhältnissen, mitunter sogar von Kindern, und ohne Rücksicht auf Gesundheit und Umwelt gefördert wurde.

Eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist die Verwendung von Gold aus Sekundärquellen (Recycling-Gold), eine andere ist der Kauf von Gold aus garantiert konfliktfreuer und sicherer Herkunft wie z.B. FairTrade Gold, Responsible Gold bzw. Green Gold.

Responsible Gold
Responsible Gold
Konfliktfreies Green Gold
Konfliktfreies Green Gold