So können Sie Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin oder Palladium verkaufen
Zum Verkauf von Goldbarren, Silberbarren, Platin- oder Palladiumbarren bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten:
A. Barren Versandanlieferung/Postankauf
Sie können uns Ihre Edelmetallbarren mit einem Ausdruck unseres Begleitschreibens gut verpackt in einem Paket unkompliziert per Postdienstleister direkt zusenden. Achten Sie hierbei bitte auf eine ausreichende Frankierung.
Hierfür richteten wir eigens 1999 unseren Postankaufservice ein.
Pakete mit einem Materialwert unter 2.500,– EUR sind über uns versichert, sofern Sie unsere Informationen zum sicheren Versand beachten.
Ab einem Materialwert von 2.500,– Euro können Sie Ihre Barren auch auf unsere Kosten durch eine von uns beauftragte Werttransportfirma abholen lassen. (Weitere Informationen zur Werttransportbestellung).
Wir ermitteln nach Materialeingang in unserem Edelmetallprüflabor den aktuellen Barren Ankaufspreis (ESG Tagespreis des Materialeinganges in unserem Hause) und teilen Ihnen diesen postalisch oder auf Wunsch per Telefon oder E-Mail mit.
Den Gutschriftsbetrag erhalten Sie auf das von Ihnen im Versand-Begleitschreiben angegebene Bankkonto überwiesen.
Sollten Sie wider Erwarten mit unserem Ankaufspreis nicht einverstanden sein oder es sich in der Zwischenzeit anders überlegt haben, teilen Sie uns dies bitte bis spätestens einen Tag nach Wertmitteilung mit. Sie bekommen so Ihre Edelmetallbarren unkompliziert zu Ihren Lasten zurück. Kosten für die Echtheitsprüfung werden Ihnen selbstverständlich keine berechnet. Nach Eingang bei uns im Hause werden Ihre Barren stets noch 5 Arbeitstage (Montag – Freitag) separat aufgehoben.
Weitere Informationen
B. Persönliche Anlieferung
Sie kommen mit Ihren Goldbarren, Silberbarren, Platinbarren oder Palladiumbarren nach Terminabsprache persönlich bei uns im ESG Edelmetallcenter Rheinstetten vorbei. Sie können bei uns bei der Analyse / Echtheitsprüfung Ihrer Barren anwesend sein und nach Wertfeststellung gleich Bargeld oder einen Scheck erhalten. Aufgrund der starken Kundenzunahme der letzten Jahre haben wir eigens hierfür 2009 unseren Kundenbereich um 5 zusätzliche Ankaufräume erweitert und unser Personal entsprechend aufgestockt. Unsere Ankaufräume sind jeweils mit moderner Analysetechnik ausgestattet und voll klimatisiert. Wir können Ihnen somit stets eine sichere, schnelle und seriöse Ankaufabwicklung Ihrer Anlagebarren zusichern.
Info-Telefon für Terminabsprachen: +49 7242 95351-77