So können Sie Elektrolytsilber verkaufen

Zum Ver­kauf von Elektrolytsilber / Silberschlamm an uns ste­hen Ihnen fol­gen­de Wege offen:

A. Versandanlieferung/Postankauf

Sie können uns Ihr elektrolytisch abgeschiedenes Silber mit einem Ausdruck unseres Begleitschreibens gut verpackt und ausreichend frankiert in einem Paket unkompliziert per Postdienstleister direkt zusenden. Hierfür richteten wir eigens 1999 unseren Postankaufservice ein.

Pakete mit einem Materialwert unter 2.500,– EUR sind über uns versichert, sofern Sie unsere Informationen zum sicheren Versand beachten.

Ab einem Silberankaufswert von 2.500,– Euro können Sie Ihr Elektrolytsilber auch auf unsere Kosten durch eine von uns beauftragte Werttransportfirma abholen lassen. (Weitere Informationen zur Werttransportbestellung).

Wir ermitteln nach Materialeingang in unserem Edelmetallprüflabor den Wert Ihres Silberscheidgutes und teilen Ihnen diesen postalisch oder auf Wunsch per Telefon oder E-Mail mit.

Den Gutschriftsbetrag erhalten Sie nach der Prüfung auf das von Ihnen im Edelmetall-Begleitschreiben angegebene Konto überwiesen.

Sollten Sie wider Erwarten mit unserem Ankaufspreis nicht einverstanden sein oder es sich in der Zwischenzeit anders überlegt haben, bekommen Sie Ihr Material unkompliziert zu Ihren Lasten zurück. Kosten für die Wertermittlung werden Ihnen selbstverständlich keine berechnet. Nach Eingang bei uns im Hause wird Ihr Altsilber stets noch 5 Arbeitstage (Montag – Freitag) separat aufgehoben.

B. Persönliche Anlieferung

Sie kommen mit Ihrem Elektrolytsilber / Silberscheidgut nach Terminabsprache persönlich bei uns im ESG-Scheidgutannahmecenter Rheinstetten (Deutschland) oder Schänis (Schweiz) vorbei. Wenn es sich um sofort analysierbares Material handelt (trockenes Elektrolytsilber), können Sie bei der Analyse selbstverständlich anwesend sein und nach Wertfeststellung den Betrag gleich in bar oder per Barscheck ausbezahlt oder auch online auf Ihr Konto überwiesen erhalten.

Bei feuchten Silberschlämmen, welche vor der Analyse erst getrocknet und homogenisiert werden müssen, können Sie das Material bei uns abgeben und erhalten einen Eingangsbeleg. Sowie Ihr Material dann fertig bearbeitet und analysiert wurde, setzen wir uns für die endgültige Abrechnung mit Ihnen in Verbindung.

Aufgrund der starken Kundenzunahme in den letzten Jahren haben wir 2009 unseren Kundenbereich um fünf zusätzliche Ankaufräume erweitert und unser Personal entsprechend aufgestockt. Unsere Ankaufräume sind jeweils mit moderner Analysetechnik ausgestattet und voll klimatisiert. Wir können Ihnen somit stets eine sichere, schnelle Inhalts- / Wertbestimmung und eine seriöse Ankaufabwicklung Ihres Materials zusichern.

Info-Telefon für Terminabsprachen: +49 7242 95351-77