Informationsfilme und Produktvideos der ESG Edelmetall-Service

Nachfolgend finden Sie einige kurze Informationsfilme zu verschiedenen Edelmetallrecycling, Edelmetallankauf und Edelmetallhandels Themen im Hause der ESG Edelmetall-Service.


Elektronikrecycling / E-Schrott Ankauf

Edelmetallankauf auf dem Postweg

CombiBar - Tafelbarren

Gold- und Silberankauf bei der ESG


Videos welche nicht von der ESG erstellt, welche aber teilweise bei der ESG gedreht wurden:

Ein weiterer ESG Info-Film finden Sie ausserdem z.B. auf BILD.de


Computer-Recycling Video (Englisch)

Infovideo Computer-Recycling - teilweise gedreht bei der ESG.

Es geht um die Rückgewinnung von Gold aus Elektronikschrott wie Leiterplatten oder Prozessoren.

Elektronik-Recycling Video

Elektronikschrott-Video, gedreht bei der ESG, bei CR-Recycling und anderen Partnerfirmen. Der Video wurde vom Südwestfunk erstellt und mahnt an, dass noch immer zu viele Rohstoffe verloren gehen, da Elektronikschrotte wie z.B. alte Handys noch immer zu oft im normalen Haushaltsmüll anstelle fachgerecht bei Entsorgungsfachbetrieben entsorgt werden.

Video Gold als Investment

Infovideo Gold als Investment, teilweise gedreht bei der ESG.

Der Kurzfilm hat das Thema warum Gold in Form von Goldbarren bzw. Goldmünzen seit Jahrtausenden eine nicht wegzudenkende Rolle spielt.

CombiBar Video (APMEX)

APMEX Video der von Valcambi hergestellten ESG CombiBars.

Die US Firma APMEX gehört zu den größten Händlern von Anlagegold weltweit und vertreibt seit 2012 die ESG patentierten Tafelbarren.

CombiBar Video (Englisch)

Werbevideo für die von Valcambi hergestellten ESG Goldtafeln.

Produziert wurde das Video von der US Firma Euro Pacific Precious Metals. Das Video zeigt anschaulich die Anwendungsgebiete und Vorteile von ComibBar-Tafelbarren.