Startseite
Telefon: 07242 - 9535177

Silber Krügerrand

Im Jahre 2017 brachte die SA Mint anläßlich des 50 Jährigen Jubiläums der Krügerrand Goldmünze zum ersten mal eine Silberversion des Krügerrandes auf den Markt. Zeitgleich erschien auch eine Platin Version.

Der Silber Krügerrand wurde zunächst in einer Jubiläumsauflage von 1 Mio Stück aufgelegt, zusätzlich wurden noch 15.000 Münzen in Proof für Sammler ausgegeben. Später soll von der Rand Refinery eine regelmäßige Prägung der Silver Randys für den internationalen Investmentmarkt folgen.

Der Südafrikanische Silberkrügerrand hat einen Nennwert von einem Rand (1R) und ist etwas größer als die Goldversion, nämlich 38,725mm im Durchmesser.

1oz Silber und Gold Krügerrand Münzen im Größenvergleich.
Silber + Gold Krügerrand


Da die ESG in ihrem Krügerrand Shop nur Investment- und keine Sammlermünzen verkauft werden wir die Silber Krügerrand Münzen erst dann in unser Verkaufssortiment aufnehmen wenn die Version für den Investmentmarkt angelaufen ist. Vermutlich wird dies leider erst 2018 erfolgen.

Im Ankauf können Sie uns die Münzen, egal welche Version, natürlich jeder Zeit einliefern.

Silber Krügerrand
Silber Krügerrand
Krügerrand Silbermünze
Krügerrand Silbermünze
Vorder- und Rückseite des Silver Randy
Silver Randy