Samoa Palladiummünze Kon-Tiki

Samoa brachte einmal im Jahre 1988 eine 1oz schwere Palladiummünze mit Kon-Tiki Schiffsmotiv heraus.

Der kleine Inselstaat Samoa mit etwas weniger als 200.000 Einwohnern liegt im Südwestlichen Pazifik etwas nordöstlich von Fidschi. Er besteht aus dem westlichen Teil der Samoainseln und erlangte 1962 seine Unabhängigkeit von Neuseeland. Der östliche Teil der Inselgruppe gehört zum Hoheitsgebiet der USA.

Für Samoa gibt regelmäßig zu verschiedenen Anläßen Gedenkmünzen aus Edelmetall aus, für die 1988er 50 TALA Gedenkmünze entschied man sich für 999er Palladium und das klassische Münzgewicht von 31,1g bzw. einer Unze.

Heute wird die Palladiummünze international als Pd-Anlagemünze gehandelt und gesammelt. Beim ESG Münzankauf kann die Münze jeder Zeit problemlos verkauft werden.

Aktueller Ankaufpreis

Pd-Wert Samoa Palladiummünzen

MünzePrägejahrGewichtAnkaufpreis
50 Tala Kon-Tiki198831,1g (1ozPd)1.209,92
Kon-Tiki Palladiummünzen verkaufen