MapleGram25™ Maple Leaf 25 x 1g

Seit dem Prägejahr 2014 bietet die Royal Canadian Mint das Verbundgoldmünzenprodukt MapleGram™ an. Nach der Einführung des ESG CombiBars™ im Jahre 2010 sind bereits zahlreiche Prägeanstalten auf den Zug aufgesprungen, ebenfalls kleine 1g Goldprodukte gebündelt in größeren Einheiten auf den Markt zu bringen. Argor-Heraeus brachte bereits seine MultiCards, Pamp seine MultiGrams und als erster Münzhersteller nun die Royal Canadian Mint sein MapleGram™ heraus.

Beim MAPLEGRAM25™ handelt es sich um eine Kartonage, in welche 25 1g Goldmünzen mit einem Durchmesser von 8mm aus 999,9er Feingold, mit je einem Nennwert von 0,50 Kanadischen Cents eingelegt sind. Der Hauptblister lässt sich in 25 einzelne quadratische Blister unterteilen. Die Karte wird in einem mit stilisierten Ahornblättern bedruckten Umschlag ausgeliefert.

MapleGram25™
MapleGram25™
MapleGram™ Verpackung
MapleGram™ Verpackung