Pressebilder Silbermünzen

Infotext

Silber war rund um den Globus über viele tausend Jahre ein gängiges Münzmetall für Umlaufmünzen des täglichen Zahlungsverkehrs. Silbermünzen konnten, wie Goldmünzen, nicht beliebig vermehrt werden wie unser heutiges Papiergeld von den jeweils Regierenden. Der Wert der Münzen kam durch den inneren Wert des seltenen und aufwändig zu fördernden Edelmetalles. Dies wussten die Menschen zu schätzen und Silberwährungen waren meist über lange Zeiträume sehr stabil.

Die ESG hat heute mit Silbermünzen vor allem zwei Berührungspunkte:

Zum Einen vertreiben wir an Anleger und Händler Silbermünzen, Silbermünzbarren, Münzstangen sowie unsere patentierten Münztafeln über unseren Geschäftsbereich Silber-Handel. Die beliebtesten Anlagesilbermünzen in Deutschland sind die Silber Wiener Philharmoniker, die kanadischen Silber Maple Leaf, amerikanische Silber Eagle, Australische Kookaburra und Cook Islands Silber.

Zum anderen kaufen wir Silbermünzen in große Mengen, meist alte Umlaufsilbermünzen oder Gedenkmünzen wie alte Silber 5-DM und 10-DM Stücke, Silbereuros oder Reichssilbermünzen. Diese recyceln wir zu Feinsilber und führen es erneut dem Rohstoffkreislauf in Form von Silbergranulat für die Industrie oder Silberbarren für Anleger zu.


Nachfolgend finden Sie eine Auswahl verschiedener Bilder von Silbermünzen.

Eine weitere Auswahl von Bildern unerschiedlicher Silber- und anderer Edelmetallmünzen finden Sie in unserem Münzkatalog.